Hallo, ich bin Annette Sperling!

Annette Sperling

Seit 2003 unterrichte ich Musikgarten-Kurse. Diese Tätigkeit hat mein Familienleben von Anfang an auf wunderbare Weise musikalisch bereichert. Durch meine eigenen Kinder hatte ich immer kleine Profis zu Hause, die ehrlich und direkt bewerten können, was ich gestaltete und plante.

 

Im Jahr 2005 gründete ich die „Kinderwelt“. Außer mir boten hier Freundinnen und Bekannte ihre Kurse an. Der Betrieb wuchs, bald waren wir 20 Kursleiter*innen, die von Geburtsvorbereitung, Yoga, Malkursen und Englischunterricht alles anboten, was in Dogern fehlte und wir qualifiziert unterrichten konnten. 

Annette Sperling aus Dogern

2007 zog die „Kinderwelt“ ins eigene Haus in der Oberdorfstraße um und wurde zum „KULTURAMA Dogern“ mit einem erweiterten Bereich der Erwachsenenbildung.  

 

Nach über 10 Jahren gab es 2018 wieder einen Einschnitt: das Haus heißt jetzt NR.4. Unter einem Dach befindet sich nun die 

  • Kursakademie mit Kursen für Alt und Jung in den Bereichen Musik, Entspannung, Kunst und Sprachen und das
  • Familienzentrum, das unter der Trägerschaft der Caritas steht und von der Gemeinde Dogern gefördert wird.

Ich freue mich auf alles, was noch kommt und wünsche mir viele positive Überraschungen und neue Begegnungen mit kleinen und großen Menschen!