Kostenloses Webinar: Bewegung und Musik in der Natur

Das Leben unserer Kinder hat sich durch die Pandemie komplett auf den Kopf gestellt. Kindergarten und Schule im Notbetrieb, keine Besuche bei Freunden und Freundinnen am Nachmittag, kein Sport und keine Musik. 

Was das für die Entwicklung der Kinder bedeutet, lässt sich nicht abschätzen. Aber eines gilt als sicher: Kinder brauchen (neben vielen anderen Dingen) Gemeinschaft, Bewegung, Musik und Natur, und all dies kam in den letzten Monaten sehr kurz. 

Mit Musikspielen in der Natur haben wir eine wunderbare Fördermöglichkeit, die die gesunde ganzheitliche Entwicklung der Kinder unterstützt. Durch natürliche „Hindernisse“ wie Wurzeln, Baumstämme oder Steine wird die motorische Entwicklung unterstützt, durch die Gemeinschaft mit den anderen Kindern die sozialen Fähigkeiten gestärkt, durch die Musik wird die Kreativität angeregt und das Ganze macht Groß und Klein einfach Spaß.

Deshalb biete ich ein kostenloses Seminar an, in dem ich Euch 3 Spielideen vorstelle, die Ihr sofort umsetzen könnt mit Kindergruppen von 3-7 Jahren.

Termin: Montag, 31.05.2021, 19:30 – 20:30 Uhr.
Teilnahmevoraussetzungen: Freude an der Arbeit mit Kindern.
Plattform: Zoom (Teilnahme über den Link auf der Homepage: „Zoom-Konferenz beitreten“)
Öffnung des Meetingraums 15 Minuten vor Beginn. Keine Anmeldung erforderlich.

Hier geht’s zur passenden Facebook-Veranstaltung.

 

Ich freue mich auf Euch!
Eure Annette

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden