Hinter der Kamera im Online-Studio

Zoom, zoom, zoom...

…Bienchen zoom herum. Hier in meinem neuen Online-Studio biete ich seit dem ersten Lockdown im März 2020 Online-Kurse und Seminare an. Sobald klar war, dass in naher Zukunft keine Präsenzveranstaltungen mehr stattfinden können, planten wir, im Dachgeschoss des Haus NR.4 ein Studio für Online-Veranstaltungen einzurichten. Die ganze Familie brachte sich ein: Wir verlegten Boden, sorgten für eine stabile Internetverbindung und schufen die notwendige Videotechnik und Deko an, um eine lebendige Atmosphäre zu schaffen. Dazu gehören unter anderem leistungsstarke Videobeleuchtung und Tontechnik. Die neue Internetanbindung haben wir dann gleich zum Anlass genommen, flächendeckendes WLAN im ganzen Haus zu installieren. So sind auch Live-Übertragungen aus anderen Räumen möglich.

Aus der ehemaligen Abstellkammer unterm Dach des Haus NR.4 wurde so in kürzester Zeit ein Studioraum mit Tipi, Wald und Technik.

Rechnung erhalten