Musicals & Geschichten

Musicals

Musicals

Unsere Erde

ein Familienmusical über den achtsamen Umgang mit Mensch und Natur

Die musikalische Geschichte schildert den Streit zwischen den „Allwürmern“, die sich nicht einigen können, ob die ihnen bislang unbekannte Erde ein wundervoller Planet mit zauberhaften Bewohnern ist oder ob es sich nur um einen stinkenden, lauten und von „Menschlings-Parasiten“ bevölkerten Ort im Universum handelt. Klarheit soll schließlich eine Reise zur Erde bringen.

Der Schmunzelstein

eine Geschichte vom guten Miteinander

Vor langer Zeit lebte im Schmunzelwald das Volk der Schmunzelleute.
Alle Schmunzelleute trugen etwas zum gemeinsamen Leben bei, jeder machte das, was er gut konnte. Doch die allerwichtigste Aufgabe erfüllten die Schmunzelkinder. Jeden Tag trafen sie sich in der Schmunzelwerkstatt und sammelten und bemalten Schmunzelsteine. Wenn sie nun jemanden trafen, der einsam oder traurig war, oder wenn sie einfach nur sagen wollten:
Ich bin dein Freund!

Zum Kuckuck!

eine magische Reise durch den Schwarzwald
Der kleine Kuckuck lebt in Triberg in der größten Kuckucksuhr der Welt. Jeden Tag kommen Touristen aus aller Welt und fotografieren ihn. Sie betrachten ihn als Symbol für den Schwarzwald. Doch was ist der Schwarzwald überhaupt? Der Kuckuck will es genau wissen und fliegt los, um mit eigenen Augen zu sehen, wofür er steht.

Antonios Haus

ein interaktives Baustellenmusical

Antonio ist ein genialer und verrückter Architekt. Seine Kunden sind stets mit ihm zufrieden, egal, ob es sich um ein aufblasbares Haus oder ein recycelbares Haus aus Gemüse handelt. Er selbst lebt in einer einfachen Wohnung, gemeinsam mit seiner Katze Fidelia, immer auf der Suche nach DEM Haus, in dem er mit seiner Katze leben möchte. Als er plötzlich einen Geistesblitz hat, ist es jedoch nicht einfach, diesen Traum umzusetzen. Sein Haus soll von Kindern und Erwachsenen gemeinsam gebaut werden. Das Projekt scheitert beinahe am Starrsinn der Erwachsenen, doch zum Glück tauchen da die Wichtelmäuse auf.

Helden der Meere

ein Piratenmusical über echten Mut und coole Kerle
Helden der Meere ist ein spannendes und fantasievoll illustriertes Musical für Kinder. Es handelt von hochmütigen Seeräubern, dem stotternden Außenseiter Hans und seinen tierischen Freunden. Als die doppelköpfige Seeschlange erwacht, befindet sich die ganze Besatzung in größter Gefahr. Können die Piraten das Ungeheuer besiegen?

Geschichten

Geschichten

Der kleine Hase mit der grünen Hose

Musikgeschichte für Kinder ab 3 Jahren

Heute erzähle ich Dir die Geschichte vom kleinen Hasen mit der grünen Hose.
Hast Du ihn schon einmal gesehen? Du erkennst ihn ganz leicht an seiner grünen Latzhose. Er trägt sie jeden Tag, nur nachts zieht er sie aus.
Es gibt sehr wenige Hasen, die überhaupt Hosen tragen, und nur einen einzigen mit einer grünen Latzhose. Mit einer Tasche vorn am Latz. Die Tasche ist wichtig, denn dort kommen die Kostbarkeiten hinein, die der kleine Hase im Wald findet. Steine, Tannenzapfen, Eicheln, Federn und leere Schneckenhäuser.

Der kleine Hase findet den Frühling

Musikgeschichte mit Frühlingsliedern für Kinder ab 3 Jahren

„Kleiner Hase, träumst du? Willst du nun einen Schneemann bauen oder eine Schneeballschlacht machen?“ Der kleine Hase mit der grünen Hose blickt erstaunt auf. Er war ganz in Gedanken versunken gewesen. „Warum tropft es denn heute vom Himmel? Die Bäume regnen!“….

Der kleine Hase und seine Freunde machen sich auf die Suche nach dem Frühling.

Der kleine Hase im Herbst

Musikgeschichte mit Herbstliedern für Kinder ab 3 Jahren​
Es ist ein wunderschöner Nachmittag im Herbst. Die Sonne scheint, und der kleine Hase mit der grünen Hose steht vor seinem kleinen Häuschen und betrachtet einen Busch, der voll behängt ist mit leuchtend roten Hagebutten. „Der Herbst ist ein Künstler“, staunt der kleine Hase, „ein Maler mit vielen verschiedenen Farbtöpfen. Er braucht kein Papier, er malt den Wald an!“

Der kleine Hase und das Vogelbaby

Musikgeschichte mit Schlafliedern für Kinder ab 3 Jahren​

Es ist früh am Morgen. Der kleine Hase ist heute zeitig aufgewacht, hat seine grüne Hose angezogen und macht sich auf den Weg zur Waldlichtung. Wenn man in der Mitte der Lichtung steht, kann man den Sonnenaufgang sehen, so schön, dass der ganze Tag in einem wunderbaren Licht erscheint. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, als der kleine Hase dort ankommt. Doch schon bald steigt sie in herrlichen Farben hinter den Bäumen auf. Leuchtendes Rot, warmes Gelb und strahlendes Gold ergießen sich über die Welt. Der kleine Hase staunt über dieses Wunder der Natur. Der Hase freut sich. Das wird bestimmt ein ganz besonderer Tag.

Und es wurde ein besonderer Tag, an dem der kleine Hase ein Vogelbaby fand und viele neue Schlaflieder kennen lernte!

Eine schöne Bescherung

Weihnachtsliedergeschichte für Kinder ab 4 Jahren

Der Weihnachtsmann hat schlechte Laune Er brummt: Freue dich, `s Christkind kommt bald…! Pfff! Christkind? Wer glaubt denn heutzutage noch an das Christkind? Für die Geschenke bin ja wohl immer noch ich zuständig. Ich, der gute, alte Weihnachtsmann.
Ein Glöckchen klingelt, der Weihnachtsmann lauscht.
„Nanu, was ist denn das? Es klingelt so sonderbar. Ich verstecke mich lieber mal.“
Der Weihnachtsmann versteckt sich und hört, wie Kinder ein Lied singen: „Kling, Glöckchen, klingelingeling“

Eine musikalische Geschichte vom Weihnachtsmann, dem Christkind und der Botschaft des Weihnachtsfestes: Liebe und Frieden.

Rudolph findet Weihnachten

Weihnachtsliedergeschichte für Kinder ab 4 Jahren

Hast Du schon einmal vom Weihnachtsmanndorf gehört? Im Märchenland? Dort lebt ein kleines Rentier. Vielleicht kennst Du sogar seinen Namen. Es heißt Rudolph. Rudolph ist bekannt wegen seiner Nase, die so rot ist, dass sie sogar in der Dunkelheit leuchtet. Als Rudolph an einem nebligen Wintermorgen seine Augen öffnete und die Ohren ordentlich neben den Kopf legte, hörte er von draußen Stimmen. Vor seinem Fenster waren Tierkinder versammelt, die gemeinsam ein Lied sangen.

Angebotsanfrage

Rechnung erhalten